Produkt zum Begriff Hochwasserrisiko:
-
School Development, Teacher Training, and Digital Learning Contexts
School Development, Teacher Training, and Digital Learning Contexts , This book summarizes the results of a multimethod project on school development performed during the COVID-19 pandemic. It combines innovative theoretical approaches and findings as well as long-term online research activities in which student assessments delivered the bases for adaptive teacher trainings. The theoretical foundations relate to sustainable conditions of classroom and school development, an approach to personality development, and a focus on instructional coherence. Empirical findings concern the development of learning-strategy use and classroom needs over time as well as a model for effective teacher education and related course evaluations. A further research area concerns advanced perspectives from digital-learning research, such as the effects of social media in classrooms, mixed and virtual learning materials, computer-based collaborative learning, and innovative interventions in media research. The book is aimed at researchers, teacher trainers, instructional designers, and practitioners in the field of school development as well as teacher education. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Teaching and Learning in Virtual Space
Teaching and Learning in Virtual Space , > , Erscheinungsjahr: 20230929, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Matern, Sibylle~Kreulich, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 153, Abbildungen: 17; eine Abbildung besteht aus 2 FotosTabellen: 3 Tabellen sind schon im MS sehr lang, Themenüberschrift: EDUCATION / General, Keyword: virtual collaboration; competence aquisition; virtual reality environment; learning scenario; metaverse; entrepreneurship; gamification; team motivation; cross culture; digital negotiation; learning formats; didactial methods; hybrid communication, Fachschema: Studium~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Warengruppe: TB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763974191, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Macmillan Books for Teachers: Learning Teaching (Scrivener, Jim)
Macmillan Books for Teachers: Learning Teaching , Learning Teaching wurde in der dritten Ausgabe komplett überarbeitet und aktualisiert. Aktuelle methodisch-didaktische Entwicklungen und Trends im Bereich English as a Foreign Language wurden dabei berücksichtigt. Auch der Einsatz moderner technischer Hilfsmittel im Unterricht wie PCs, Interactive Whiteboards und virtuelles Lernen wird erläutert. Neu eingefügte Abschnitte behandeln die Themen CLIL, junge Lerner und die Vorbereitung auf die Cambridge ESOL-Prüfungen. Ganz neu ist eine integrierte DVD-ROM mit dem Video einer kompletten Englischstunde, was sich besonders als Anschauungsmaterial in Lehrerausbildungskursen eignet. Des weiteren enthält die DVD-ROM zahlreiche Beispiele für die gängigen Unterrichtstechniken, wie Fehlerkorrektur, Unterrichtsanweisungen etc. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3rd edition, Erscheinungsjahr: 201106, Produktform: Kartoniert, Beilage: DVD-ROM, Titel der Reihe: Macmillan Books for Teachers##, Autoren: Scrivener, Jim, Auflage: 11003, Auflage/Ausgabe: 3rd edition, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Keyword: Fremd. Kursbez.; Methodik/Didaktik; Sprachen unterrichten, Fachschema: Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial, Sprache: Englisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 245, Breite: 192, Höhe: 27, Gewicht: 830, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A43409, Vorgänger EAN: 9783190125760 9783190025763 9780435240899, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 352428
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Teaching Artistic Strategies
Teaching Artistic Strategies , Artistic strategies have a great transformative potential to improving research, teaching, and artistic expression. The contributors to this volume show how to unleash this potential by presenting a variety of epistemological experiments at the intersection of artistic research, pedagogy, and innovative practices in art and design education. The diversity of contributions demonstrates the non-exhaustive space for experimental phenomenological adventures. This collection strengthens new communities of educators and researchers in arts and design, whose practices are built on the concept of care as empathetic knowledge production. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.43 € | Versand*: 0 €
-
Steigt das Hochwasserrisiko bei der Nutzung von Ackerbau?
Die Nutzung von Ackerbau kann das Hochwasserrisiko erhöhen, insbesondere wenn intensive landwirtschaftliche Praktiken wie Bodenverdichtung, Entwässerungssysteme und der Einsatz von Pestiziden und Düngemitteln angewendet werden. Diese Praktiken können den Boden weniger durchlässig machen und das Abflussverhalten des Wassers verändern, was zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Überschwemmungen führen kann. Es ist wichtig, nachhaltige landwirtschaftliche Methoden zu fördern, um das Hochwasserrisiko zu minimieren.
-
Warum hat die Rheinbegradigung das Hochwasserrisiko in Köln erhöht?
Die Rheinbegradigung hat das Hochwasserrisiko in Köln erhöht, da sie den Flusslauf verkürzt und die Fließgeschwindigkeit erhöht hat. Dadurch kann bei Hochwasser mehr Wasser in kürzerer Zeit durch die Stadt fließen, was zu einer höheren Überflutungsgefahr führt. Zudem wurden durch die Begradigung natürliche Überschwemmungsgebiete und Auenlandschaften zerstört, die als natürliche Puffer gegen Hochwasser fungieren können.
-
Wie können Gemeinden das Hochwasserrisiko für ihre Bürger reduzieren?
Gemeinden können das Hochwasserrisiko für ihre Bürger reduzieren, indem sie Frühwarnsysteme implementieren, Überschwemmungsgebiete ausweisen und den Bau von Schutzmaßnahmen wie Deichen und Rückhaltebecken fördern. Außerdem ist eine gute Koordination zwischen verschiedenen Akteuren wie Behörden, Anwohnern und Hilfsorganisationen entscheidend, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Hochwasserschutzmaßnahmen an veränderte Bedingungen und Risiken ist ebenfalls wichtig, um die Sicherheit der Bürger langfristig zu gewährleisten.
-
Wie können Gemeinden und Städte das Hochwasserrisiko effektiv minimieren?
Gemeinden und Städte können das Hochwasserrisiko effektiv minimieren, indem sie Frühwarnsysteme implementieren, die Bevölkerung über Hochwassergefahren informieren und Evakuierungspläne erstellen. Zudem ist die Schaffung von Rückhaltebecken und Deichen eine wichtige Maßnahme, um Überschwemmungen vorzubeugen. Eine enge Zusammenarbeit mit benachbarten Gemeinden und Behörden ist ebenfalls entscheidend, um das Hochwasserrisiko zu minimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Hochwasserrisiko:
-
Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >
Preis: 49.28 € | Versand*: 0 € -
Wilson - Teaching Cart 150
Wilson Ballwagen (150)Ballwagen für ca. 150 Bälleleicht aufzustellen/ aufzubauenleicht zu manövrieren herausnehmbare Balltaschezusammenklappbar für besseren TransportGestell (HBT): ca. 94x42x42cmBalltasche (HBT): ca. 30x37x37cmLieferung ohne BälleVerpackung: 1 Wagen
Preis: 139.90 € | Versand*: 0.00 € -
Dunlop - METAL TEACHING CART Ballwagen
Praktischer Ballwagen von Dunlop- Passend für bis zu 325 Bälle - mit Deckel
Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 € -
Wilson Teaching Cart Bag (orange)
Wilson Balltasche für ca. 150 Bälle Lieferung ohne BälleFarbe: orange
Preis: 39.90 € | Versand*: 4.90 €
-
Wie können Gemeinden das Hochwasserrisiko minimieren und sich besser darauf vorbereiten?
Gemeinden können das Hochwasserrisiko minimieren, indem sie Frühwarnsysteme implementieren, Deiche und Dämme bauen und Überschwemmungsgebiete ausweisen. Sie sollten außerdem Maßnahmen zur Renaturierung von Flussufern und zur Versickerung von Regenwasser ergreifen. Eine gute Zusammenarbeit mit benachbarten Gemeinden und Behörden sowie regelmäßige Schulungen und Übungen zur Hochwasservorsorge sind ebenfalls wichtig.
-
Wie können Gemeinden das Hochwasserrisiko minimieren, um ihre Bürger und Infrastruktur besser zu schützen?
Gemeinden können das Hochwasserrisiko minimieren, indem sie Frühwarnsysteme implementieren, um rechtzeitig vor drohenden Überschwemmungen zu warnen. Außerdem können sie durch Renaturierungsmaßnahmen Flussufer stabilisieren und Überschwemmungsgebiete schaffen, um das Wasser bei starkem Regen aufzufangen. Zudem ist es wichtig, Bauvorschriften anzupassen und den Hochwasserschutz in die Stadtplanung zu integrieren, um die Infrastruktur widerstandsfähiger gegenüber Überschwemmungen zu machen.
-
Wie können Gemeinden und Städte das Hochwasserrisiko effektiv reduzieren und sich auf zukünftige Überschwemmungen vorbereiten?
Gemeinden und Städte können das Hochwasserrisiko reduzieren, indem sie Deiche und Dämme bauen, Entwässerungssysteme verbessern und Überschwemmungsgebiete ausweisen. Sie sollten auch Frühwarnsysteme implementieren, Evakuierungspläne erstellen und die Bevölkerung über Hochwasserschutzmaßnahmen informieren. Zudem ist eine enge Zusammenarbeit mit benachbarten Gemeinden, Behörden und Organisationen wichtig, um koordinierte Maßnahmen zu ergreifen.
-
Wie wirkt sich die Regulierung von Flüssen auf die ökologische Vielfalt und das Hochwasserrisiko aus?
Die Regulierung von Flüssen kann die ökologische Vielfalt verringern, da natürliche Lebensräume zerstört werden. Gleichzeitig kann sie das Hochwasserrisiko erhöhen, da die Fließgeschwindigkeit und -menge durch den Ausbau begrenzender Uferstrukturen zunehmen können. Eine nachhaltige Flussregulierung, die ökologische Aspekte berücksichtigt, kann jedoch die ökologische Vielfalt erhalten und das Hochwasserrisiko reduzieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.