Dr. Manuel Jans - der Kopf hinter e-ducation

Seit 1999 bin ich mit der Personal- und Organisationsentwicklung, der Weiterbildung und dem E-Learning verbandelt, als Lerner, Online-Tutor, Live-Online-Trainer, Konzeptentwickler und Drehbuchautor, LMS-Administrator, Kursmanager und Berater.

Ich kenne also fast alle Rollen und Berufsbilder und weiß, unter welchen Bedingungen bestimmte E-Learningszenarien den gehofften Erfolg bringen. Und wann nicht.

Ich habe gelernt, dass neben der Auswahl funktionaler Technik, insbesondere der Aufbau der notwendigen Kompetenzen, die didaktisch geleitete Auswahl und Gestaltung der Lernmedien und Lernräume und die Schaffung passender Lernkulturen erfolgswirksam ist.

Meine Erfahrungen gebe ich gerne in Seminaren und Workshops, durch die Entwicklung von E-Learningkonzepten und Beratungsleistungen weiter.

Besondere Arbeitsschwerpunkte sind Personalentwicklung 2.0 und das mediengestützte Demographiemanagement.

Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

e-ducation: Ihr Experte für innovative und zielgruppengerechte Personalentwicklungs- und Weiterbildungskonzepte unter Einsatz von E-Learning, Social Media und Mobile Learning.


    News

    Besuchen Sie mein Profil auf Xing. Ich freue mich über neue Netzwerkkontakte.

    Dr. Manuel Jans

    Folgen Sie mir auf Twitter:

    Meine Präsentationen auf Slideshare:

    View e-ducation's profile on slideshare